Das Karzl

 

 

 

Teamausflug zum Karzl nach Neudorf

Unser Teamausflug führte uns nach Neudorf in die Schauwerkstatt "Zum Weihnachtskarzl". Bei unserer Karzl-Tour wollten wir uns schon mal auf die nächste Weihnachtszeit einstimmen ☺. In einer gemütlichen Runde wurde uns viel über die Geschichte der Firma Huss und die Zusammensetzung und Herstellung der Räucherkerzen erzählt. Damit wir auch selber hergestellte Räucherkerzen mit nach Hause nehmen konnten, waren wir dann auch selber aktiv dabei. Der Karzlteig musste geknetet, gerollt, geformt und in die entsprechende Größe geschnitten werden. Am Ende hatte jeder eine Schachtel, vollgefüllt mit Räucherkerzen die er mit nach Hause nehmen konnte. Anschließend haben wir den schönen Nachmittag mit einem guten Essen in der Topfmarktscheune in Burkhardtsdorf ausklingen lassen.

 

Zurück

 

 

Zu dieser Anfrage wurde keine Positionen gefunden!

 

 

 

 

 

 

Impressum    I   Kontakt   I   Home
   

 

  Gewerbe- und Handelsverein Burgstädt e.V.